Eine Idee wurde geboren…

Im Jahr 2015 fragten wir ein kleines Mädchen mit etwa zweieinhalb Jahren nach verschiedenen Tierlauten. Wie man das mit kleinen Kindern so gern macht. Wie macht eine Katze, wie macht ein Hund, wie macht ein Vogel? ‚Miau, WauWau, PiepPiep’… …. uuuuuund: Wie macht eine Möwe???
‚MöwMöw!!!‘
Bitte??? Wir brachen in tränendes Gelächter aus und erinnern uns immer wieder gerne daran.
Die Lütte verlor 2017 ihre Mama aufgrund einer schweren Krankheit und wir verloren eine liebe Freundin. Dieses Mädchen wollten wir unterstützen, was sich -glücklicherweise- als nicht nötig heraus gestellt hat.

Doch genau so entstand die Idee, eine kleine Quietschemöwe zu erschaffen, die mit einem kleinen Mädchen Namens „Lotti“ gemeinsam in vielen Abenteuergeschichten um die Welt reist.

Der Name war auch sofort klar: MöwMöw!

Mit Möwen helfen

Wir haben uns vorgenommen, einen Teil unseres Gewinns für Kinder zu spenden, die auf Hilfe angewiesen sind.

Soweit sind wir noch nicht. Denn unsere Einnahmen flattern natürlich erst einmal in die Produktion neuer Quietschemöwen und in die Fortsetzung unserer Buchreihe „Mattes von Sprotte“.

Wenn wir also nicht mit entsprechenden Finanzmiteln helfen können, dann aber mit KnowHow und dem, was uns möglich ist.

Bisher waren das:

Die Nader Etmenan Stiftung

Seit 2019 unterstützen wir aktiv die Nader Etmenan Stiftung.
Unsere Qietschemöwen gibt es in allen Hotels der Marke @the.niu.de zu kaufen. Für jede dort verkaufte Möwe gehen 50 Cent an die Stiftung.
In freundschaftlicher Verbundenheit haben wir das Buch „KLEINE (große) HELDIN“ verlegt, dessen Erlöse zu 100 Prozent in die Stiftung fließen. Nähere Infos dazu findest du hier: https://www.nader-etmenan-stiftung.de/kleine-heldin.

Die „KLEINE (große) HELDIN“ ist auch bald in unserem Onlineshop erhältlich.

Das Kinder-UKE

Im Kinder-UKE kommen die Kleinen aus den unterschiedlichsten Gründen zur Behandlung. Für die hübsch gestalteten Wartezimmer stellen wir unsere Bücher zum Lesen und Anschauen kostenfrei zur Verfügung.

Kinderarzpraxen

Für das Wartezimmer in Kinderarztpraxen stellen wir gerne unsere Bücher zum Lesen und Anschauen zur Verfügung.
Anfragen hierzu bitte an: info@moewmoew.com.

So freuen wir uns über jedes Buch, das auf Reisen geht, und jede Möwe, die aus unserem Shop „flattert“.

Bestelle jetzt deine Lieblingsmöwe, oder gleich die ganze Bande zu Dir nach Hause und unterstütze uns dabei, den ein oder anderen kleinen Herzenswunsch erfüllen zu können.

Ein herzliches Danke
Die Möwen Crew

Das Autoren-Team

Die Autorin Verena Kuberski entführt ihre Leser in phantastische Welten. Sie selbst lebt in Hamburg und ist eine Frau vom „Fach“. Viele Jahre hat sie an den Hamburger Landungsbrücken den Gästen der Stadt die Tickets für die große Hafenrundfahrt verkauft und dabei die eine oder andere -manchmal auch skurrile Frage- der Touristen beantwortet. Hier entstand auch die Idee zu Ihrem Werk „Wie lange dauert die einstündige Hafenrundfahrt?“

Unsere Illustratorin Jennifer Kollecker ist ein echter Profi, wenn es um die bildliche Darstellung geht. Malen und Zeichnen haben ihr bereits als Kind große Freude gemacht. Als hauptamtliche Art Direktorin in einer Werbeagentur in Hamburg, kann sie sich in unseren Küstengeschichten ganz frei austoben. Denn Kreativität braucht keine Grenzen.

Daniela Hendricks hält als Geschäftsführerin die Möwenbande, deren Fans und Geschäftsfreunde zusammen und hat den Überblick. Seit mehr als zwanzig Jahren ist sie in der Michael Stich Stiftung tätig, die sich um HIV-positive Kinder kümmert und Prävention an Schulen betreibt. Daher liegt der Gedanke nahe, dass auch hier ein Teil der Einnahmen nachhaltigen Zwecken zufließt. 

Last but not least: Michael Stich, der sich von der Idee als Unternehmer und Stifter direkt begeistern ließ. Als echtes Nordlicht und in der Welt weit herumgekommen, bereichert er das Team nicht nur als Co-Autor von Verena Kuberski, sondern ist einer der Gründungsmitglieder.

An die Arbeit!

Wichtig ist der Möwen Crew, dass Lotti und die Möwenbande nicht nur spannende Abenteuer erleben und die Geschichte der jeweiligen Region vermittelt wird, sondern auch Werte.
Weitere Informationen zu uns auf unserer Haupt-Webseite www.moewmoew.com.